Frucht, Luxor

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bamberg
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Frucht, Luxor

 · 
Gepostet: 17.06.2005 - 17:59 Uhr  ·  #1
Ich habe dieses Bild im November in Luxor/Ägypten aufgenommen. Können Sie mir sagen, um welche Pflanze es sich handelt?
Vielen Dank
felix
Luxor Buschpflanze.jpg
Luxor Buschpflanze.jpg (63.58 KB)
Luxor Buschpflanze.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Frucht, Luxor

 · 
Gepostet: 19.06.2005 - 18:05 Uhr  ·  #2
Hallo Felix,

es dürfte sich um ein Hibiscus sabdariffa handeln. Hast du Samen mitgenommen??

Gruß
Matthi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bamberg
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Frucht, Luxor

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 10:01 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Nein, einen Samen habe ich nicht mitgenommen.
Gibt es für dieses Hibiscus auch einen deutschen Namen?
Gruss,
felix
Azubi
Avatar
Herkunft: Wölbling, Österreich
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Frucht, Luxor

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 12:19 Uhr  ·  #4
Hallo Felix,
da gibt es einen ganzen Schwarm an deutschen Namen (wie bei vielen Nutzpflanzen, die sich bei uns nie so richtig durchsetzen konnten) :
Afrikanische Malve, Afrikanischer Eibisch, Hibiscus-Tee, Malventee, Rote Malve, Rama,Karkade, Rosellahanf, .......

Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karkadeh

tschüss

schurdl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.